Wann ist wieder Urlaub?

Gerade wieder zurück im Arbeitsalltag nutze ich meinen freien Nachmittag, um mal wieder ein bisschen der Öffentlichkeit preiszugeben.


Es ist tatsächlich einiges passiert, während und nachdem der Besuch aus Deutschland hier war. Zum einen sind drei neue Freiwillige angekommen. Sandra aus Deutschland, Khaled aus Ägypten und Hakan aus der Türkei.
Sandra habe ich mehr oder weniger in Köping eingeführt und im Verein eingearbeitet. Außerdem haben die drei Mädels bei ihr in der Wohnung gewohnt.
Die anderen beiden sind noch nicht so lange da, und ich hatte auch noch keine Gelegenheit mich groß mit ihnen zu unterhalten; scheinen aber beide ganz umgängliche Zeitgenossen zu sein.

Mein „Arbeitsplan“ ist auch so gut wie im Endstadium. Ich werde vier Stunden wöchentlich in der Schule als Deutschlehrer sein, zwei Abende Training haben, und noch einige Zeit in einer anderen Grundschule, mehr oder weniger als Pausenaufsicht, die Kinder beim Tischtennis unterstützen.
Es gibt also viel zu tun: packen wir’s an.


Letzten Freitag plante ich eine kleine aber feine Geburtstags Nachfeier, die sich allerdings etwas nach hinten verschob.
Kalle, dessen Fahrrad schon vor zwei Wochen geklaut worden war, rief mich an, ob ich ihm helfen könne. Am Donnerstag wurde in seine Wohnung eingebrochen und er will so schnell wie möglich ausziehen. Ich kam also rüber und packte für circa drei Stunden fast den gesamten Hausrat in Tüten und Kartons. Alles bis auf seinen PC, seine Digitalkamera und seine Parfümsammlung; dies wurde nämlich gestohlen.
Zum Glück allerdings, haben die Einbrechen seine vielen Gitarren und sein Keyboard da gelassen, was wohl zusammen etwa drei mal so viel Wert war, wie das Diebesgut.

Auf jeden Fall gingen wir dann in unsere Wohnung um uns eine Pizza zu genehmigen und währenddessen trudelten auch die weiteren Gäste, Deniss, Sandra und Hakan, ein. Federico, in Boxershorts und T-Shirt, bewegte sich schon den ganzen Tag nicht von der Couch, so auch nicht als die Feier ihren Lauf nahm. Vor allem Kalle hatte wohl einen guten Grund sich mal kräftig das Gehirn liften zu lassen.

Die Runde war zwar klein, aber dank dem Internet, der unendlich großen Datenbank von Musik und allerlei unterhaltsamen Videos, war es ein netter Abend.

Als erste ging Sandra, die, wie sie sagte, noch Wäsche waschen müsse. Es wurden bereits nach 20 Minuten Wetten abgeschlossen, wann und ob sie überhaupt zurück käme.
Etwas später verließen uns Deniss und Khaled.
Den abgefahrenen Letten hab ich irgendwann auf der Toilette schlafend angetroffen und nachdem ich ihn aufgeweckt hatte sagte er, er müsse sich noch mit der Toilette unterhalten. Stattdessen hat ihn Khaled dann nach Hause gebracht.

Federico, Kalle und ich leerten noch ein Bier, und Kalle und ich nahmen uns noch eins für den Weg in die Disco mit. Federico blieb – erwartungsgemäß - zu Hause. Das muss so in etwa 1:00 Uhr gewesen sein.


Nun machen die Discos in Schweden (außer in Stockholm, Göteborg und Malmö) leider alle um 2:00 (oder sogar noch eher) dicht und als wir um ungefähr halb zwei vor den Türstehern standen, verwehrte man uns den Einlass. Draußen war aber auch was los und so endete der Abend dann irgendwann.




Mein Sammlerstück von Mitbewohner hat übrigens wieder ein neues Hobby für sich entdeckt: Samstag und Sonntag Nachmittag verbringt er seit neuestem damit Fernsehen ohne Ton zu schauen.
Da mein Schlafzimmer gleichzeitig das Wohnzimmer darstellt und sich damit auch der Fernseher darin befindet, hat er es schwer vernünftig fernzusehen, wenn ich schlafe. Was ich Samstags und Sonntags mit Wonne und ausgiebig lange mache.
Und so bringt er an den Wochenenden Stunden damit zu auf die bunten Bildchen in der Glotze zu stieren, ohne das auch nur ein einziger Laut, bis auf vielleicht ab und an ein Schnarchen von mir, an sein Öhrchen dringt.
Wie einfach doch manche Leute zu unterhalten sind.



Und so endet ein weiterer Blogeintrag vom Weidi.

Bis die Tage

Wilkommen

Ein herzliches Halli Hallo an alle die sich um mich scheren.

Ich werde versuchen in meiner Zeit in Schweden diesen Blog aktuell zu halten und alles interessante, und auch uninteressante, hier zu sammeln. Bitte kommentiert fleissig und fragt mich aus. Wenn ich nämlich Freizeit habe, dann viel davon.

Gästebuch

Hier gehts zum Gästebuch

-

Counter

Counter

Geld geschenkt!


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren